Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica

News und mehr... !

... immer auf dem Laufenden.

Terrassendach finanziert - Crowdfunding mit sensationellem Ergebnis beendet!

Wir sind überwältigt und freuen uns riesig: Unser Crowdfunding-Projekt zur Finanzierung eines Terrassendachs für das neue Gerätehaus ist erfolgreich beendet. Mit einer sensationellen Spendensumme von insgesamt 8.200 Euro haben wir das Funding-Ziel von 7.500 Euro sogar übertroffen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe haben im vergangenen Jahr ein sogenanntes Crowdfunding Projekt zu Sammlung von Spenden angelegt. In den vergangenen drei Montane gab es die Möglichkeit, das Projekt mit einer Spende zu unterstützen. Das Besondere: Die Volksbank Herforder Mindener Land hat für jede 10-Euro-Spende weitere 10 Euro an Förderung oben drauf gelegt. Zusammen mit einer zusätzlichen Förderung von 1.000 Euro der Volksbank konnte das Projekt nun mit einer Spendensumme von insgesamt 8.200 Euro erfolgreich abgeschlossen werden.

Das Ergebnis sowie alles zum Projekt kann hier nachgelesen werden: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/feuerwehr-hausberge-lohfeld

Wir als Löschgruppe Hausberge-Lohfeld bedanken und ganz herzlich für die super Unterstützung von so vielen Freunden, Bekannten und Förderern. Das Geld hilft uns dabei, den Traum von einer Terrassenüberdachung am neuen Gerätehaus zu realisieren.

Neben dem Terrassendach gibt es weitere Anschaffungen, die wir gerne für unser neues Gerätehaus tätigen würden. Dazu gehören beispielsweise eine Waschmaschine oder auch ein Getränkekühlschrank. Solche Einrichtungsgegenstände fallen nicht mehr unter die feuerwehrtechnische Ausstattung und sind deshalb durch die Löschgruppe und die dahinterstehenden Vereine zu tragen.

Für diesen Zweck haben wir unabhängig von dem Crowdfunding-Projekt ein Spendenkonto für Privatpersonen und Unternehmen eingerichtet: DE13 4905 1285 0060 0178 86

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Als gemeinnützig anerkannte Vereine sind die getätigten Spenden steuerlich abzugsfähig. Beträgt der Spendenbetrag weniger als 300€ ist hierfür der Kontoauszug als Nachweis ausreichend. Wenn Sie uns mit einem höheren Spendenbetrag unterstützen wollen, stellen wir Ihnen gerne auch eine entsprechende Spendenbescheinigung aus - wenden Sie sich dazu einfach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unseren letzten Einsätze

16.04.2024 um 22:42 Uhr