... immer auf dem Laufenden.

Malerarbeiten im neuen Gerätehaus

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben die Arbeiten zum Bau des neuen Gerätehauses seit Jahresbeginn deutlich an Fahrt aufgenommen.

Und so konnten die Mitglieder der Löschgruppe den ersten Teil der vereinbarten Eigenleistung erbringen – das Streichen der Fahrzeughalle. Am letzten Märzwochenende wurden die Kameradinnen und Kameraden hier malerisch tätig. Nachdem Tore und Türen abgeklebt waren, wurde mit dem Voranstrich begonnen. Im weiteren Verlauf folgte dann der finale Hauptanstrich. Insgesamt galt es eine Fläche von knapp 400 m² (Decke & Wände) zu bearbeiten. Neben einer elektrohydraulischen Hebebühne kamen diverse Leitern, Tritte, Pinsel, Rollen, Teleskopstangen, Putzlappen und dergleichen zum Einsatz. Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz – man stärkte sich mit Bratwurst, Kuchen sowie Heiß- und Kaltgetränken. Und so wurde bei guter Laune und dem ein oder anderen Farbfleck an verschiedensten Stellen von Freitagmittag an fleißig gepinselt. Am Sonntag konnte um 16 Uhr "Einsatzende" vermeldet werden, und man war sich einig und zufrieden: das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sofern alles nach Plan läuft, sind bereits in 14 Tagen die Malerarbeiten im Sozialtrakt dran

16.04.2024 um 22:42 Uhr
Uffelner Weg (Möllbergen)