... immer auf dem Laufenden.

Malerarbeiten im neuen Gerätehaus – 2. Teil

Planmäßig konnten die Mitglieder der Löschgruppe 2 Wochen nach der Fahrzeughalle nun den Sozialtrakt mit Farbe versehen. Hierzu konnte das lange Osterwochenende genutzt werden.

Zunächst galt es die Flächen und Ecken von Staub und Dreck zu befreien, um anschließend Fenster und Türen abzukleben. Danach konnte es auch schon mit dem Vorstreichen losgehen. Insgesamt wurde eine Fläche von über 500 m² bearbeitet. Im 2. Arbeitsgang folgte dann der Hauptanstrich, wo in Abhängigkeit der Räumlichkeiten z. T. unterschiedliche Farben zum Einsatz kamen.

In Bezug auf die bewährte Verpflegung vom letzten Mal (Bratwurst, Kuchen sowie Heiß- und Kaltgetränke) kamen dem Anlass entsprechend natürlich noch gefärbte Eier sowie Naschwerk hinzu.

In einer Rekordzeit von gerade einmal 2 Tagen waren alle Arbeiten erledigt.

Die Laune war bei allen Beteiligten wieder bestens, und man war auch dieses Mal mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Für das gesamte Gebäude wurden round about 240 Liter Farbe verarbeitet.

Nun können sich die weiteren Ausbauarbeiten im Gebäude anschließen.

16.04.2024 um 22:42 Uhr
Uffelner Weg (Möllbergen)