Ende Juni wurde allen Mitgliedern der Löschgruppe die Möglichkeit geboten, auf einem Sonntagmorgen die Baustelle zu besichtigen.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat sich seit dem letzten Einblick im März einiges getan. Der Trockenbau ist abgeschlossen und in vielen Räumen sind nur noch kleinere Restarbeiten offen. Die Verkabelung wurde verlegt und die Deckenverkleidung angebracht. Die Ergebnisse der gemeinsam durchgeführten Malerarbeiten sind auf den Bildern ebenfalls gut ersichtlich.
Folgende Räume sind auf den Bildern zu sehen:
- die große Herrenumkleide inkl. der Sanitärräume.
- die etwas kleinere Damenumkleide inkl. Toilette.
- der Schulungsraum.
- der Eingangsbereich.
- das Büro.
- der Technikraum mit seinem großen Schaltschrank sowie den Wechselrichtern und dem Speicher der PV-Anlage.
- die Fahrzeughalle, in der mittlerweile der Boden gegossen, gefliest und die Absauganlage installiert wurde. Außerdem kann man die Tore nun elektrisch fahren, was zusätzlich über Ampeln angezeigt wird.
Darüber hinaus wurde auf unserer Terrasse die durch Crowdfunding finanzierte Überdachung aufgebaut. Hierzu wird es noch einen gesonderten Bericht geben.
Die Baustellenbesichtigung wurde auf jeden Fall von allen Kameradinnen und Kameraden gut angenommen und hat nur nochmal die Vorfreude verstärkt, möglichst bald in unser neues Gerätehaus einziehen zu können!